Lauingen: Stadtpfarrer De Blasi eingeführt

22. September 2013 - Der neue Stadtpfarrer Raffaele De Blasi wurde im Rahmen einer feierlichen Hl. Messe im Martinsmünster in Lauingen und eines sich anschließenden Empfangs im Pfarrheim von zahlreichen Gläubigen begrüßt, namens der Stadt von Bürgermeister Wolfgang Schenk und namens des Landkreises von Stellvertretendem Landrat Alfred Schneid. Unter den Teilnehmern waren auch Bezirksrat helmuth Zengerle, zahlreiche Stadträte , Fahnenabordnungen der Lauinger Vereine sowie Vertreter der evangelischen Gemeinde und der islamischen Gemeinschaft.

Kreisheimattreffen der Sudetendeutschen

20. September 2013 Beim Kreisheimattreffen der Sudetendeutschen Landsmannschaft im GASTHOF BERGFRIED erinnerten Stellvertretender Landesvorsitzender Felix Vogt-Gruber und Kreisvorsitzender Josef Endres (links im Bild) an das Leid der Vertreibung. Kreisrat Alfred Sigg (2. von rechts) stellte in seinem Vortrag die Ankunft der Vertriebenen im Kreis Wertingen dar. Stellvertretender Landrat Alfred Schneid (Mitte links) und 2. Bürgermeister Johann Bröll (ganz rechts) würdigten die Aufbauleistungen der Heimatvertriebenen.