Kreistag aktuell - zum Thema Krankenhaus

Krankenhaus Wertingen: In den letzten Jahren mit HIlfe des Freistaates Bayern, des Kreistages, des Stadtrates und des Kankenhausfreunde-Vereins, auch dank des Einsatzes vieler Mandatsträger und Bürger, insbesondere von Abgordnetem Georg Winter sowie der CSU-Kreis- und Stadträte umfassend modernisiert

CSU zur neuerlichen Krankenhaus-Diskussion:

Hände weg vom Krankenhaus  !

Nachdem Kreisrat Prof. Dr. Georg Barfuss am 29. März 2019 in der Kreistagssitzung zu einer neuen Reformdikussion über das Krankenhaus Wertingen aufgefordert hatte, widersprach ihm sofort in der öffentlichen Kreistagssitzung Vizelandrat Alfred Schneid sowie anschließend noch in einem persönlichen E-mail wie folgt:

„Heute, morgen, heuer ist es völlig falsch, eine Diskussion um Krankenhäuser im Kreis Dillingen zu beginnen. Sicher muss man täglich darum ringen, immer alles zu optimieren, aber im Vergleich zu allem Vorhergehenden laufen die Kliniken aktuell so gut wie in den letzten 50 Jahren nicht. Dies sollten wir wirklich nicht gefährden. ... Wir sollten die Häuser in Rihe arbeiten lassen!"

Stand: 04.2019